Unternehmen

Darauf können Sie sich verlassen.

Erfahrung, Zuverlässigkeit und gute Beratung sind unsere Stärken.

Die Hildenbrand GmbH wurde 1976 durch Helmut Hildenbrand gegründet und war erfolgreich im Schwimmbad- und Saunabau tätig.
Im Januar 1998 übernahm Josef Hladký die Geschäftsführung als alleiniger Gesellschafter und konzentrierte sich seither auf den Schwimmbadbau.

Kurz: Ihre individuellen Wünsche sind bei uns in besten Händen.

Wasser ist mein Element.

Josef Hladký – Weltcup-Sieger, Olympia-Teilnehmer und Rekordhalter;

Es ist ein merkwürdiger Zufall, dass ich mich seit rund 20 Jahren mit dem Schwimmbadbau beschäftige. Denn auch die Jahre zuvor habe ich bereits im Wasser verbracht: zunächst als tschechischer Nationalschwimmer, Europacup-Sieger und Rekordhalter über 200 m und 400 m Lagen; nach meiner Flucht in die BRD 1986 und dem Erhalt der Deutschen Staatsbürgerschaft durfte ich für die Deutsche Nationalmannschaft schwimmen.Die Teilnahme an den Olympischen Spielen 1992 in Barcelona, der Weltrekord über 100 m Lagen 1991 und der Weltcup-Gesamtsieg 1990 zählen hier zu meinen größten Erfolgen. Obwohl ich mit Jahrgang 1962 mittlerweile zu den „Oldies“ im Schwimmsport gehöre, trainiere ich immer noch regelmäßig für nationale und internationale Masters.Und im Beruf? Da sind mein Wissen und meine Erfahrungen rund ums Element Wasser von großem Nutzen! Seit 1983 beschäftige ich mich intensiv mit dem Schwimmbadbau – mit einem entscheidenden Vorteil:

Ich kenne beide Seiten – die des Planers und Technikers und die des zufriedenen Schwimmers!

Josef Hladký

Gesellschafter und Geschäftsführer

Cornelia Henk

Sekretariat/Assistenz der Geschäftsführung